2. Kompanie


Kompanielokal:

Gaststätte Haus Prott
Dorstener Straße 179
Inh.: Monika Mielke

Zurzeit besteht die 2. Kompanie aus 63 Mitgliedern:
13 Schützinnen und 50 Schützen

Als erstes gilt ein besonderer Dank unserer Vereinswirtin Monika
Mielke, ohne die unsere Veranstaltungen (Kompanie- Versammlungen
und diverse Feiern) nicht stattfinden könnten.

Desweiteren möchte ich mich bei den Kompanie-Mitgliedern auch
bedanken (INSBESONDERE bei den Frauen), die uns bei allen Kompanieaktivitäten und auch bei den Ausmärschen in Bochum, Herne und dem Bochumer Maiabendfest unterstützten.

Als erste Schützin in unserem Verein wurde Petra Gervers am 17. April 2004 in unserer Kompanie aufgenommen.

Nun zum Schießsport.

Was wäre denn eine Kompanie ohne Schießwart ?.
Unser Schießwart Thomas Hüppen führt jeden Dienstag auf dem
Schießstand AllBüSchü in Wattenscheid Blücherstr. unser Trainings- und
Kompanie-Duo-Schießen durch.

Die Meldungen zu weiteren Schießveranstaltungen (Stadt-, Bezirks-,
Landes-Meisterschaften und auch Wettkampfschießen) führt der
Schießwart in Verbindung mit dem Bataillonsschießwart durch.
Die rege Beteiligung der Schützinnen und Schützen trägt dazu bei,
den Zusammenhalt in der Kompanie bei weiteren Aktivitäten auch
weiter zu festigen.

Alle die am Schießsport Spaß oder aber nur Lust am geselligen Beisammensein haben, sind bei uns in der 2. Kompanie gern gesehene Gäste (vielleicht auch bald Mitglieder).

Guido Peuker