3. Kompanie


Kompanielokal:

‚Heidekrug‘
Hordeler Heide 93
Bochum
Inh.: Eva Masberg

Wir die 3. Kompanie im BSV Bochum – Hamme möchten uns Euch/Ihnen vorstellen.

Zur Zeit zählt unsere Kompanie 49 Mitglieder. 

Unsere Aktivitäten beschränken sich nicht nur auf das Abhalten von Versammlungen und die Teilnahme an den Festen befreundeter Vereine, sondern auch auf die Pflege von Kameradschaft Gemeinschaftssinn.

Tradition haben bei uns das Rühreiessen zur Osterzeit und natürlich unsere Weihnachtsfeier.

Aber auch unsere Sommerfeste und besonders Kompanieausflüge zum Beispiel zum Ritteressen auf Burg Blankenstein oder zum Oktoberfest nach Gescher sind immer eine gute Gelegenheit die Kameradschaft und auch Freundschaften zu stärken.

Auch der Schießsport kommt in unserer Kompanie nicht zu kurz. Jeden Dienstag von 18.00 bis 20.00 Uhr findet unser Training auf dem Schießstand an der Blücherstraße in Wattenscheid statt. Ein Pokalschießen mit Einzel,- und Mannschaftswertung läuft monatlich über ein ganzes Jahr. Die Aufsicht beim Training hat dort unser bewährter Sportleiter Oblt. Günter Wepner.
Die Teilnahme an den Wettbewerben auf Stadt,- Kreis,- Bezirks,- und Landesebene sind selbstverständlich. Ebenso die Teilnahme bei den Pokalwettbewerben befreundeter Vereine.

Dieses ist ein kleiner Einblick in unsere Kompanie.
Lust auf mehr Informationen ?

Meine Kontaktdaten:
Telefon: 0234-512793
Email: t.h.kissler@unitybox.de

Theo Kißler